Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
JLG in ZH
Fred van der Kooij (Schweiz 2002)

Zum Abschluss einer seinem Werk gewidmeten Vorlesungsreihe von Fred van der Kooij an der ETH Zürich kam Godard in den Vorlesungssaal und beantwortete Fragen zu seinem damals aktuellen Film Éloge de l’amour. Wer damals dabei war, erkennt sich in den Sitzreihen vielleicht wieder?
«Und dann kam er, der inzwischen bald 72-Jährige, und erzählte entspannt und mit viel (Selbst-)Ironie (...). Angesprochen auf die Schwierigkeit, seine Filme zu verstehen, empfahl Godard, sich die Filme halt dreimal anzuschauen, einmal ohne Bild, ein zweites Mal ohne Ton und das dritte Mal mit Ton und Bild.» (rok, ETH-News, Online-Archiv, 7.2.2002)

Drehbuch: Fred van der Kooij
Kamera: Elisabeth Zingg, Melanie Koller, Ali Al-Fatlawi
Schnitt: Fred van der Kooij

Mit: Jean-Luc Godard, Fred van der Kooij

50 Min., Farbe, Digital SD, F/D/d