Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
  • trailer
The Human Voice
Pedro Almodóvar (Spanien 2021)

«Eine Frau beobachtet, wie die Zeit vergeht – neben den gepackten Koffern ihres Ex-Geliebten (der sie abholen soll, aber nie erscheint) und einem rastlosen Hund, der nicht versteht, dass sein Herrchen ihn verlassen hat. Zwei Lebewesen, konfrontiert mit dem Verlassenwerden.» (Zitat Pedro Almodóvar, labiennale.org, 2020)
«Erstmals hat Almodóvar auf Englisch gedreht und sich für die Form des Kurzspielfilms entschieden. Davon abgesehen demonstriert er in dieser halben Stunde, die auf einem Einpersonenstück von Jean Cocteau basiert, einmal mehr seine Stärken: mit einer eleganten Inszenierung, stilvollen Kompositionen und einer grandiosen Protagonistin. Almodóvar bereitet Tilda Swinton die Bühne, auf der sie als Frau im Liebeskrisenmodus die ganze Bandbreite ihres Spiels zeigen kann.» (Sascha Rettig, viennale.at, 2020)

Drehbuch: Pedro Almodóvar, nach dem Theaterstück von Jean Cocteau
Kamera: José Luis Alcaine
Musik: Alberto Iglesias
Schnitt: Teresa Font

Mit: Tilda Swinton

30 Min., Farbe, DCP, E/e