Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück

Filmpodium für Kinder: Anne liebt Philipp

Können Zehnjährige sich verlieben? Sicher nicht. Und wenn doch …?
Spieldaten: Sa, 12.3., 15:00 // Sa, 19.3., 15:00 // jeweils mit anschl. Film-Workshop für Kinder
Die zehnjährige Anne mag es, das Gegenteil von dem zu machen, was die anderen von ihr erwarten. Und sie mag es nicht, dass alle über die Liebe reden. Die Liebe, das ist etwas für Erwachsene. Aber dann kommt Philipp, der Neue in ihrer Schulklasse, und es ist um Anne geschehen. Auch Ellen, das schönste Mädchen der Schule, bemüht sich um Philipps Aufmerksamkeit. Und dass er mit seinem Vater ausgerechnet in das seit Langem leer stehende Haus gezogen ist, in dem einst jemand eingemauert worden sein soll, macht die Sache auch nicht einfacher. Doch für die Liebe geht Anne aufs Ganze, und das tut weh, ist chaotisch und kompliziert, aber auch wunderschön. (pm)

Zutritt ab 8 Jahren, empfohlen ab 10 (Begleitung durch Erwachsene generell empfohlen).

Kinderfilm-Workshop
Im Anschluss an die beiden Vorstellungen bieten wir unter der Leitung der Filmwissenschaftlerin Julia Breddermann einen Film-Workshop an (ca. 30 Min., gratis, keine Voranmeldung nötig). Die Kinder erleben eine Entdeckungsreise durch die Welt der Filmsprache und werden an einzelne Szenen und Themen des Films herangeführt.

Elterninfo auf kinderfilmwelt.de