Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück

Buchvernissage «Drehort Schweiz»

Haben Sie gewusst, dass einst Clint Eastwood im Zürcher «Karl der Grosse» einen feindlichen Agenten spektakulär zum Fenster rausschmiss (und er anschliessend nicht minder spektakulär die Eiger-Nordwand hochkletterte)? Oder dass einer der erfolgreichsten indischen Filme in der Schweiz gedreht wurde? Dass Zürich als Drehort auch schon mal für London herhalten musste und in der Halle des Hauptbahnhofs der legendäre Jack Arnold eine Schiesserei inszenierte? Diese und viele andere Entdeckungen finden sich in Thomas Blubachers Reiseführer für Swiss-o-phile Filmfans. Auf 384 Seiten hat er mehrere hundert Filme zusammengetragen, die ihren Drehort in der Schweiz haben und das Ganze mit vielen amüsanten Anekdoten gewürzt.

An der Vernissage wird der Autor Thomas Blubacher im Filmpodium Zürich sein neues Buch «Drehort Schweiz – Filming Locations von Aarau bis Zwieselberg», erschienen im Zytglogge Verlag, vorstellen, Passagen daraus werden vorgelesen vom Schauspieler Dimitri Stapfer.

Spieldaten
Vergangene Events:
Mi., 30.11.2022 19:00
Gespräch mit Autor Thomas Blubacher; Lesung: Dimitri Stapfer