Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Plan B
(Plan B)
Marco Berger (Argentinien 2009)

Ein Mittdreissiger wird von seiner Geliebten wegen eines anderen sitzengelassen. Um sie zurückzugewinnen, entwickelt er den Plan, ihren bisexuellen Liebhaber zu verführen. Doch als er diesen besser kennenlernt, ist er sich seiner eigenen Gefühle nicht mehr sicher.
«Was zunächst wie die Prämisse für eine Verwechslungskomödie im Stil des nordamerikanischen Indie-Kinos anmutet, wird später zu einer interessanten Studie über die Widersprüche, Nöte und Sehnsüchte der Menschen. Trotz seiner Höhen und Tiefen und Unentschlossenheiten ist dies ein sehr vielversprechendes Filmdebüt, das mit den Vorbildern des Neuen Argentinischen Kinos bricht (...) nicht zuletzt dank des unschätzbaren Beitrags der beiden Hauptfiguren und einer akribischen Arbeit an den Dialogen.» (Diego Batlle, otroscines.com, 3.7.2010)

Drehbuch: Marco Berger
Kamera: Tomás Pérez Silva
Musik: Pedro Irusta
Schnitt: Marco Berger

Mit: Manuel Vignau (Bruno), Lucas Ferraro (Pablo), Mercedes Quinteros (Laura), Damián Canduci (Víctor), Ana Lucia Antony (Ana), Carolina Stegmayer (Verónica)

106 Min., Farbe, Digital HD, Sp/d

Veranstaltungsdatum
Vergangene Events:
Sa., 29.4.2023 15:00
in Anwesenheit des Regisseurs