Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Los agitadores
(Los agitadores)
Marco Berger (Argentinien 2022)

In den Weihnachtsferien verlässt Andy die Stadt, um mit seinen besten Freunden in einer Luxusvilla Zeit zu verbringen. Die Tage laden zu Ruhe, Entspannung und gelegentlichen Neckereien ein. Doch die ersten Spielchen der Männerrunde zeigen, dass jeder von ihnen unterschiedliche Grenzen hat.
«Marco Berger ist bekannt für seine provokanten Filme, in denen er die Grenzen des schwulen Begehrens auslotet. Manchmal wirkt Los agitadores wie eine tickende Zeitbombe toxischer Männlichkeit – was Bergers Absicht durchaus entspricht. Homophobie durchdringt die aufgeladene Verspieltheit zwischen den Männern, was den Film für ein bestimmtes Publikum schwierig machen könnte, aber der Regisseur weiss, dass zwischen solchen Spielchen und Homoerotik ein schmaler Grat verläuft, und an dieser Trennlinie zupft er genüsslich.» (Cameron Scheetz, queerty.com, 19.10.2022)

Drehbuch: Marco Berger
Kamera: Nahuel Berger
Musik: Pedro Irusta
Schnitt: Marco Berger

Mit: Bruno Giganti (Nico), Agustín Machta (Andy), Franco Antonio De La Puente (Juanma-Poli), Iván Masliah (Artur), Facundo Mas (Luquitas), Iván Díaz Benitez (Fran, El Gordo)

102 Min., Farbe, DCP, Sp/d

Veranstaltungsdatum
Vergangene Events:
Mo., 1.5.2023 15:00
in Anwesenheit des Regisseurs