«Miles Mander war bekannt als Darsteller von Schurkenrollen in britischen und Hollywood-Filmen. (…) In seinem ersten Langspielfilm offenbarte er sich – wie später Welles in Citizen Kane – an allen Fronten: Er führte Regie, spielte die eine Hauptrolle, schrieb gemeinsam mit Hitchcocks Frau Alma Reville das Drehbuch nach einem eigenen Stoff, ja er besetzte sogar seinen zweijährigen Sohn in der Titelrolle. (…) Was niemand erwarten konnte, war, wie optisch einfallsreich und sophisticated der Film daherkam.» (Geoff Brown, Giornate del cinema muto, Pordenone 2007)
«Das erinnert streckenweise stark an den frühen Hitchcock. Könnte es sein, dass der berühmte ‹Hitchcock touch› mehr mit Mrs. als mit Mr. Hitchcock zu tun hatte? Mag sein, dass das eine Übertreibung ist (…), doch was immer man Manders Regie oder Alma Revilles Drehbuch zuschreiben mag, der Film ist eine Tour de Force der späten Stummfilmkunst.» (Bryony Dixon, BFI screenonline)
Drehbuch: Miles Mander, Alma Reville, nach einem Bühnenstück und einem Roman von Miles Mander
Kamera: Walter Blakeley
Schnitt: Arthur Tavares
Mit: Miles Mander (Sir Hugo Boycott), Madeleine Carroll (Lady Madeleine Boycott), John Loder (Lord David Harborough), Ella Atherton (Nina de Lande), Margot Armand (Sylvia Findlay), Iwo Dawson (Derek Findlay), Marjorie Roach (Phoebe Chivers), Bernard Vaughn (der Butler), Theodore Mander (Stephen Boycott)
85 Min., 35 mm, Stummfilm mit Livemusik, engl. Zw'titel