Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
I Think It's Raining
Joshua Moore (USA 2011)

«Die etwas über zwanzig Jahre alte, nassforsche Sängerin Renata, eine kapitale Lügnerin und Gelegenheitsdiebin, streift durch die Strassen ihrer ehemaligen Heimatstadt San Francisco und schleppt dabei mehr emotionale Bürden als eigentliches Gepäck mit sich herum. Wie sie selbst sagt, ist sie ‹mehr als ein bisschen im Arsch›. Sie taucht auf in einem Lokal, wo sie früher spielte, und brüskiert die Sängerin, die sie zu einem Duett einlädt. Später belästigt sie ein Paar in einem chinesischen Restaurant und wird aus einem Jazzclub geworfen. Als sie mit einem netten jüdischen Burschen nach Hause geht, rastet sie aus, weil dieser mehr über sie zu erfahren versucht.
Besonders attraktiv sind die starken Musiknummern im Film. Im Rahmen dieser vor allem auf den Ton ausgerichteten Low-Budget-Produktion sind die Super-8-Sequenzen von verträumter Schönheit.» (Alissa Simon, Variety, 20.7.2011)
Regiedebütant Joshua Moore beruft sich auf die Nouvelle Vague ebenso wie auf italienischen Neorealismus und die Filme von John Cassavetes. Seine widersprüchliche Protagonistin Renata ist mal nervig, mal witzig, aber immer faszinierend, dank der starken darstellerischen Leistung von Alexandra Clayton, die auch als Sängerin überzeugt. I Think It’s Raining wurde 2011 am Filmfestival von Karlovy Vary uraufgeführt. (mb)

Trailer

Drehbuch: Joshua Moore
Kamera: Sinisa Kukic
Schnitt: Staci DeGagne

Mit: Alexandra Clayton (Renata), Andy Dulman (Val), Carla Judson (Sam), Claire McConnell (Emily), Elias Escobedo (Jace), Ia Hernandez (Miranda)

92 Min., Farbe, Digital HD, E

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Di.,
17.6.2014
20:45
So.,
29.6.2014
18:15