Der Schönheitssalon von Christine ist in Gaza ein Treffpunkt für Frauen unterschiedlichen Alters und verschiedener Milieus. So lässt sich eine verbitterte reife Dame aufhübschen, um ihren Scheidungsanwalt zu verführen, während eine nervöse junge Braut für die Trauung frisiert werden soll. Christines Assistentin ist jedoch in Gedanken bei ihrem Geliebten Ahmed. Dieser hat aus dem Zoo von Gaza einen Löwen gestohlen, den er stolz durch die Strassen führt. Bald rückt die Hamas-Polizei an und geht brutal gegen Ahmeds Bande vor. Der Salon wird zum Refugium für die Frauen, doch die draussen eskalierende Gewalt wirkt sich auch drinnen aus.
«Die Regisseure und Zwillingsbrüder Tarzan und Arab Nasser fangen das sympathische Durcheinander mit einer lebhaften Kamera ein, die überall gleichzeitig zu sein scheint. (...) Ein roter Lippenstift kann das Selbstbild verändern, blaue Flecken den Wert einer angespannten Freundschaft bestärken und ein in der Krise übergezogenes Brautkleid neue Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben. In diesen Momenten übertragen sich all die Konflikte, Absurditäten und auch die raue Schönheit, die die Filmemacher über das widersprüchliche Leben im Gazastreifen erzählen wollen.» (Claudia Reinhard, critic.de, 18.5.2015)
Drehbuch: Arab Nasser, Tarzan Nasser
Kamera: Eric Devin
Musik: Benjamin Grospiron
Schnitt: Sophie Reine, Eyas Salman
Mit: Hiam Abbass (Eftikhar, die Geschiedene), Victoria Balitska (Christine), Manal Awad (Safia, die Drogensüchtige), Mirna Sakhla (Zeinab, die Religiöse), Maisa Abd Elhadi (Wedad, Christines Gehilfin), Nelly Abou Sharaf (Natalie, Christines Tochter), Dina Shebar (Salma, die Braut), Reem Talhami (Wafaa, die Brautmutter), Huda Al Imam (die Schwiegermutter der Braut), Samira Al Aseer (die Schwangere), Tarzan Nasser (Ahmed, der Mafioso)
84 Min., Farbe, DCP, OV/f