Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
The Two Faces of January
Hossein Amini (GB/Frankreich/USA 2014)

English review

Chester und Colette MacFarland, ein elegantes amerikanisches Paar, lernen 1962 in Griechenland den jungen Fremdenführer Rydal kennen. Rydal, ebenfalls Amerikaner, ist von Chesters Stil und Klasse fasziniert und weiss nicht, dass dieser ein Schwindler auf der Flucht vor dem Gesetz ist. Als Chester versehentlich einen seiner Verfolger umbringt, spannt er den nichtsahnenden Rydal bei der Beseitigung der Leiche ein. Aber Rydal ist nicht einfach ein williger Helfershelfer. Drehbuchautor Hossein Amini inszeniert sein Regiedebüt in klassischem Hollywood-Stil als Katz-und-Maus-Spiel zwischen ungleichen, aber ebenbürtigen Gegnern. Dabei kann er sich auf zwei hervorragende Darsteller verlassen: Viggo Mortensen und Oscar Isaac. Kirsten Dunst spielt die Blondine zwischen den Fronten. (mb)

Drehbuch: Hossein Amini, nach dem Roman von Patricia Highsmith
Kamera: Marcel Zyskind
Musik: Alberto Iglesias, Jon Harris
Schnitt: Nicolas Chaudeurge

Mit: Oscar Isaac (Rydal), Viggo Mortensen (Chester), Kirsten Dunst (Colette), Daisy Bevan (Lauren), David Warshofsky (Paul Vittorio), Omiros Poulakis (Nikos)

96 Min., Farbe, Digital HD, E+Gr+Türk/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Do.,
19.8.2021
15:00
So.,
12.9.2021
20:45