Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Kommt Mausi raus?!
Angelina Maccarone, Alexander Scherer (Deutschland 1995)

Kati – auch Mausi genannt– kommt mit schüchternen 20 vom Dorf in die Grossstadt, wo sie ihre Liebe zu Frauen endlich ausleben kann. Mit Jo, die keinen Bock auf «Romantikscheiss» hat, entsteht zwar keine Beziehung, aber eine gute Freundschaft. Doch als sie Yumiko kennenlernt, wirds für Kati ernst. Alles könnte so schön sein, hätte Kati da nicht ein kleines Problem: Sie steht nicht öffentlich zu ihrem Lesbischsein. Das stört die Freundin und die Liebe. Das Coming-out bei Katis Mutter lässt sich nicht länger hinausschieben. Zurück auf dem Land begegnet Kati Menschen und dem Leben von früher, das sie für Hamburg hinter sich gelassen hatte.
Mit Kommt Mausi raus?! schrieb Angelina Maccarone Lesbenfilmgeschichte. Der Film wurde 1995 auf ARD zur besten Sendezeit ausgestrahlt und machte junge lesbische Liebe für ein breites Publikum sichtbar.

Drehbuch: Angelina Maccarone
Kamera: Jochen Radermacher
Musik: Paul Shigihara
Schnitt: Birgit Gasser

Mit: Julia Richter (Kati), Nina Weniger (Sonja), Alexandra Wilcke (Yumiko), Gisela Keiner (Käthe Breuer), Inga Busch (Jo), Konstantin Graudus (Herbert), Florian Lukas (Wolfgang), Florian Fitz (Carsten), Kerstin Thielemann (Gabi)

90 Min., Farbe, DCP, D

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mo.,
25.4.2022
20:45
Sa.,
30.4.2022
18:00
anschl. Verleihung Pink Apple Festival Award und Apéro