Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Dida
Nikola Ilić, Corina Schwingruber Ilić (Schweiz 2021)

Nominationen:
Bester Dokumentarfilm | Beste Filmmusik


Vor fünfzehn Jahren verliess Nikola Serbien und folgte seinem Herzen in die Schweiz. Seitdem teilt er sein Leben zwischen zwei Ländern und drei Frauen: seiner Mutter Dida, seiner Großmutter und seiner Frau. Seine Mutter ist lernbehindert und war immer von der Großmutter abhängig. Da die Großmutter immer älter wird, ruft Belgrad nun Nikola zurück in die Heimat. Wie kann er seiner Mutter helfen, ein unabhängiges Leben zu führen, ohne sein eigenes zu verpassen?

Drehbuch: Nikola Ilić, Corina Schwingruber Ilić
Kamera: Corina Schwingruber Ilić, Nikola Ilić
Musik: Heidi Happy
Schnitt: Myriam Flury

87 Min., Farbe, DCP, OV/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mo.,
21.3.2022
21:00
in Anwesenheit von Heidi Happy. Moderation: Selim Petersen