Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Apenas el sol
Arami Ullón (Paraguay/Schweiz 2020)

Nomination:
Bester Dokumentarfilm


Mit einem Kassettenrecorder versucht Mateo Sobode Chiqueno eine verschwindende Kultur zu bewahren und Erinnerungen an seine verlorene Heimat zu rekonstruieren. Er zieht durch trostlose Dörfer im paraguayischen Chaco und zeichnet Geschichten, Lieder und Aussagen von Ayoreo Eingeborenen auf, die wie er dem Dschungel entrissen und gezwungen wurden ihre Lebensgrundlage und ihren Glauben aufzugeben und ihre Heimat zu verlassen.

Drehbuch: Arami Ullón
Kamera: Gabriel Lobos
Schnitt: Valeria Racioppi, Rebecca Trösch

75 Min., Farbe, DCP, Sp/d/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Di.,
22.3.2022
21:00
in Anwesenheit Arami Ullón. Moderation: Marcy Goldberg