Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Ostrov – Die verlorene Insel
Svetlana Rodina, Laurent Stoop (Schweiz 2021)

Nomination:
Bester Dokumentarfilm


Auf der Insel Ostrov im Kaspischen Meer leben die Menschen vom illegalen Fischfang. Seit dem Zerfall der Sowjetunion hat der russische Staat sie sich selbst überlassen. Jedes Mal, wenn Ivan aufs Meer hinausfährt, riskiert er dabei sein Leben und seine Freiheit. Er glaubt, dass Putin eines Tages ihr Elend sehen und ihnen helfen wird.

Drehbuch: Laurent Stoop, Svetlana Rodina
Kamera: Laurent Stoop
Musik: Marcel Vaid
Schnitt: Orsola Valenti, Karine Sudan, Svetlana Rodina

90 Min., Farbe, DCP, Ru/d/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Fr.,
25.3.2022
16:00
in Anwesenheit von Laurent Stoop und Svetlana Rodina. Moderation: Benjamin Eugster (Cinema)