Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Home
Ursula Meier (Frankreich/Belgien/Schweiz 2008)

Direkt an einer anscheinend aufgegebenen Autobahn leben Marthe und Michel mit ihren drei Kindern. Die leere Fläche nutzt die Familie als Terrasse oder Spielplatz. Als dann die Strasse doch in Betrieb genommen wird, ändert sich auf einen Schlag das Leben der Familie.
«Dass Ursula Meier mit Home einer der interessantesten Schweizer Kinoerstlinge gelungen ist, wissen wir seit (…) Cannes (…). Dass sie (…) ein Ensemblestück komponiert hat, das alleine schon durch seine konsequente Grundidee zum Instant-Klassiker geworden ist, wird auch kaum jemand bestreiten.» (Michael Sennhauser, sennhauserfilmblog.ch)

Drehbuch: Antoine Jaccoud, Olivier Lorelle
Kamera: Agnès Godard
Schnitt: François Gédigier, Nelly Quettier, Susana Rossberg

Mit: Isabelle Huppert (Marthe), Olivier Gourmet (Michel), Adélaïde Leroux (Judith), Madeleine Budd (Marion), Kacey Mottet Klein (Julien)

95 Min., Farbe, DCP, F/d, ab 12

Spieldaten