Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Revenge
Coralie Fargeat (Frankreich 2017)

«AN UNSHAKEABLE SENSORY EXPERIENCE» (Sci Fi Now, DVD-Cover)

«Was für Jen als romantischer Ausflug mit ihrem Freund begann, nimmt mit der unangekündigten Ankunft seiner schmierigen Jagdkumpel eine schreckliche Wendung. Vergewaltigt, misshandelt und in der brütenden Hitze der Wüste zum Sterben zurückgelassen, überlebt Jen mit nur einem einzigen Ziel: Rache.» (Int. Filmfestival Milwaukee, 2018)
«Das fesselnde Spielfilmdebüt von Autorin/Regisseurin Coralie Fargeat ist eine atemberaubende Neuerfindung des Rape-Revenge-Genres, die mich von der ersten bis zur letzten Einstellung in Atem hielt. (…) Fargeat bedient sich des müden Subgenres des Exploitation-Films und macht daraus etwas Zeitgemässes, Unmittelbares und Wesentliches. (…) Revenge zerschmettert den männlichen Blick in unzählige Einzelteile. Diese prägnante weibliche Vision eines nur allzu realen Terrors ist ein grausamer Schuss filmischen Adrenalins, den ich wohl nicht so schnell vergessen werde.» (Sara Michelle Fetters, moviefreak.com, 30.5.2018)

Drehbuch: Coralie Fargeat
Kamera: Robrecht Heyvaert
Musik: Robin Coudert
Schnitt: Coralie Fargeat, Bruno Safar, Jérôme Eltabet

Mit: Matilda Lutz (Jen), Kevin Janssens (Richard), Vincent Colombe (Stan), Guillaume Bouchède (Dimitri), Jean-Louis Tribes (Roberto)

108 Min., Farbe, Digital HD, F+E/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mo.,
31.10.2022
20:45
Mi.,
16.11.2022
20:45