«WHAT ARE YOU HUNGRY FOR?»
«Justine soll in die Fussstapfen der Familie treten und beginnt ein Studium der Tiermedizin. An der Hochschule wartet ihre ältere Schwester (die Zürcherin Ella Rumpf) bereits auf sie, leistet jedoch kaum Hilfe bei den demütigenden Aufnahmeritualen für Frischlinge. Nachdem die überzeugte Vegetarierin Justine gezwungen wird, eine rohe Hasenniere zu essen, entwickelt sie plötzlich eine unbändige Lust auf Fleisch. (…) Mit Elementen des Body-Horrors à la David Cronenberg, aber auch leisem Drama und pechschwarzem Humor reflektiert Grave über die Veränderung des (weiblichen) Körpers von innen und den patriarchischen Druck von aussen.» (wieistderfilm.de)
«Während Horror oft durch den ‹male gaze› gefiltert wird, zeigt Ducournaus Film eine erfrischende Vorliebe für die Erotik des weiblichen Auges und reduziert männliche Objekte der Begierde auf Fleisch und Knochen.» (Anton Bitel, Little White Lies, 2.4.2017)
Drehbuch: Julia Ducournau
Kamera: Ruben Impens
Musik: Jim Williams
Schnitt: Jean-Christoph Bouzy
Mit: Garance Marillier (Justine), Ella Rumpf (Alexia), Rabah Naït Oufella (Adrien), Joana Preiss (Mutter), Laurent Lucas (Vater), Marion Vernoux (Krankenschwester), Bouli Lanners (Fernfahrer), Jean-Louis Sbille (Professor), Thomas Mustin (Leiter des BDE)
99 Min., Farbe, DCP, F/d