«THEY DESIRED HER BODY. SHE CRAVED THEIR BLOOD.» (VHS-Cover)
English review
«Die lesbische Vampirin Diane LeFanu lernt auf einer Kunstausstellung ein junges Paar kennen, das sie auf ihren luxuriösen Landsitz in der Wüste lockt. Als das neugierige Paar die wahre Natur seiner Gastgeberin und die Gefahr erkennt, versucht es zu fliehen. (…) Dieser bemerkenswerte, in Südkalifornien angesiedelte Vampirinnenfilm macht sich über die sexuellen Konventionen seiner Zeit lustig und dreht dabei die klassische Erwartungshaltung der Vampir-Mythologie – die Frau in der Opferrolle – um.» (Pam Cook, Viennale 2007)
«Stephanie Rothmans vierter Spielfilm ist ein nur wenig besungener Klassiker des erotischen Vampirfilms. Den europäischen Merkmalen des Genres setzt er kalifornischen Lifestyle und eine ausgeprägte weibliche Perspektive entgegen. (…) Das Ergebnis ist ein visuell kraftvoller Film, der Roger Cormans Sonderstellung im Exploitation-Bereich unterstreicht: eine Sonderstellung, an der Stephanie Rothman zu Beginn der 1970er-Jahre einigen Anteil hatte.» (Oliver Nöding, critic.de, 10.3.2017)
Print courtesy of the Academy Film Archive
Drehbuch: Stephanie Rothman, Charles S. Swartz, Maurice Jules
Kamera: Daniel Lacambre
Musik: Clancy B. Glass III, Roger Dollarhide
Schnitt: Stephen Judson, Barry Simon
Mit: Celeste Yarnall (Diane LeFanu), Michael Blodgett (Lee Ritter), Sherry Miles (Susan Ritter), Gene Shane (Carl Stoker), Jerry Daniels (Juan), Sandy Ward (Amos), Paul Prokop (Cliff), Chris Woodley (Cliffs Freundin), Robert Tessier (der Biker), Johnny Shines (der Bluesman)
80 Min., Farbe, 35 mm, E/e