Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Sam Now
Reed Harkness (USA 2022)

«Sam Now ist ein Mosaik aus Liebe, Sehnsucht und Verlust.» (Bedatri Choudhury, DOC NYC, 2022)
«Die Halbbrüder Sam und Reed haben schon immer zusammen Filme gedreht. Auch damals, als Sam 14 Jahre alt ist und seine Mutter eines Tages, ohne irgendeine Erklärung zu hinterlassen, die Familie verlässt. Während sich Vater, Grossmutter und Tanten jahrelang über das Geschehene ausschweigen und Bruder Jared den Antrieb im Leben verliert, scheint Sam keine Schmerzen davonzutragen. Bis ihm Reed vorschlägt, seine Mutter zu suchen. Was folgt, ist ein Roadtrip durch Washington, Oregon und Kalifornien – der Beginn einer emotionalen Achterbahnfahrt. Anhand von eigenen Super-8-Aufnahmen und Homevideos aus dem reichhaltigen Familienarchiv erzählt Filmemacher Reed Harkness mit feinem Humor von den Wunden der Trennung und der Kraft der Versöhnung.» (Zurich Film Festival, 2022)

Drehbuch: Reed Harkness
Kamera: Reed Harkness
Musik: Roger Neill
Schnitt: Darren Lund, Jason Reid

86 Min., Farbe, DCP, E/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Do.,
16.3.2023
20:45
Mo.,
27.3.2023
20:45