Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
La femme de Rose Hill
Alain Tanner (Schweiz 1989)

Ein allein lebender Landwirt im Kanton Waadt lässt sich über eine Agentur eine Ehefrau aus Mauritius vermitteln. Die Ehe scheitert. Die junge Afrikanerin verliebt sich in den Sohn eines Ziegeleibesitzers. Dieser versucht die Beziehung um jeden Preis geheim zu halten, da sie in seiner grossbürgerlichen Familie nicht akzeptiert würde.
«Tanner schlägt thematisch den Bogen zurück zu Le milieu du monde aus dem Jahre 1974, als es noch eine Italienerin war, die in unserem Lande unglücklich wurde, doch die Realisierung ist anders: einfach, fast spröde, ohne Zierrat und dennoch voller Liebe für den Menschen in seinen mannigfaltigen Fesseln.» (Fred Zaugg, Der Bund)

Drehbuch: Alain Tanner
Kamera: Hugues Ryffel
Musik: Michel Wintsch
Schnitt: Laurent Uhler

Mit: Marie Gaydu (Julie), Jean-Philippe Ecoffey (Jean), Denise Péron (Jeanne), Roger Jendly (Marcel), Louba Guertschikoff (Marcels Mutter), André Steiger (Jeans Vater), Marie-Christine Epiney (Jeans Freundin)

95 Min., Farbe, 35 mm, F/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mi.,
26.4.2023
15:00
Sa.,
6.5.2023
18:30