Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Beautiful Boy
Felix van Groeningen (USA 2018)

«David kann es kaum glauben: Er erkennt seinen eigenen Sohn Nic nicht mehr. Obwohl er und Vicki, Nics Mutter, glauben, dass sie alles richtig gemacht haben, ist ihr Ältester von der Droge Meth abhängig geworden. Noch nicht einmal im Erwachsenenalter angekommen, schleppt sich Nic von Rausch zu Rausch, von Lüge zu Betrug – und verweigert sich den Hilfeversuchen seiner Eltern. Zwischen Hoffnung und Ohnmacht schwankend, entschliesst sich David, seinen Sohn mit allen möglichen Mitteln dabei zu unterstützen, die Abhängigkeit zu überwinden. Er kann und will den fröhlichen, schönen Jungen, der er einmal war, einfach nicht aufgeben. Das neuste Werk von Regisseur Felix van Groeningen zeichnet die schmerzliche Erfahrung des jungen Nic ebenso einfühlsam nach wie die unermüdliche Liebe seines Vaters. An der Seite Steve Carells beweist Timothée Chalamet in der Rolle Nics einmal mehr, dass er zu den aufregendsten Schauspielern seiner Generation gehört.» (Zurich Film Festival, 2018)

Drehbuch: Luke Davies, Felix van Groeningen
Kamera: Ruben Impens
Schnitt: Nico Leunen

Mit: Steve Carell (David Sheff), Timothée Chalamet (Nic Sheff), Maura Tierney (Karen Babour-Sheff), Christian Convery (Jasper Sheff), Amy Ryan (Vicki Sheff), Oakley Bull (Daisy Sheff)

121 Min., Farbe, DCP, E/d/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
So.,
9.4.2023
18:15
Mi.,
19.4.2023
20:45
Fr.,
28.4.2023
18:30