Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Ausente
(Ausente)
Marco Berger (Argentinien 2011)

«Unter allerlei Vorwänden schleicht sich Martin in die Privatsphäre seines Sportlehrers Sebastian ein und verbringt eine Nacht in dessen Wohnung. Als der Lehrer die Intentionen seines Schülers erkennt, hat dieser ihn bereits kompromittiert. Ausente handelt vom Missbrauch eines Erwachsenen durch einen Minderjährigen, der um die heikle Position seines Lehrers weiss und sie ausnutzt. Marco Bergers origineller Spielfilm erzählt vor allem mit den Blicken, die seine Protagonisten austauschen. Dem herausfordernden Blick Martins, konterkariert durch eine entschuldigende Körpersprache, die allerdings nicht verbergen kann, dass er Tabus zu verletzen, sich Territorien anzueignen sucht. Dem ausweichenden, ängstlichen Blick Sebastians, der nicht wahrhaben will, welches Spiel mit ihm getrieben wird. (...) Fast wird der Film dabei zum Thriller, unterstützt von einem kunstvollen Soundtrack aus akzentuierten Geräuschen und verhaltener Musik.» (Christoph Terhechte, Berlinale, 2011)

Drehbuch: Marco Berger
Kamera: Tomas Perez Silva (Richtiger Name: Tomás Pérez Silva)
Musik: Pedro Irusta
Schnitt: Marco Berger

Mit: Carlos Echevarría (Sebastián), De Pietro Javier (Martín), Antonella Costa (Mariana), Alejandro Barbero (Juan Pablo), Rocío Pavón (Analía), Luis Mango (Médico Pileta)

91 Min., Farbe, Digital HD, Sp/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
So.,
30.4.2023
21:00
in Anwesenheit des Regisseurs