Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Peter K. – Alleine gegen den Staat
Laurent Wyss (Schweiz 2022)

Ausgezeichnet für:
Bester Darsteller: Manfred Liechti


Peter K.s Kämpfe mit dem Staat zwingen ihn, sich seinem furchterregendsten und unberechenbarsten Gegner zu stellen: sich selbst. Nach dem Tod seiner Mutter droht Peter K. die Zwangsräumung aus dem Haus, in dem er sie gepflegt hat. Er kämpft um sein Heim, um es vor seiner Schwester, der Stadtverwaltung und schliesslich der bewaffneten Polizei zu verteidigen. Seine Verschwörungstheorien und Schriften entwickeln sich zu einer gewalttätigen Realität und machen ihn zu einer abtrünnigen Berühmtheit. Seine wachsende Angst und Einsamkeit bringen Albträume aus der Kindheit hervor, während die Gerichtsverhandlung eine dunkle Familienvergangenheit offenbart.

Drehbuch: Laurent Wyss
Kamera: Daniel Leippert
Musik: Sandra Stadler, Bänz Isler
Schnitt: Micha Hurni

Mit: Manfred Liechti (Peter K.), Sibylle Brunner (Tante), Hanspeter Bader (Richter), Stefanie Günther Pizarro (Prof. Dr. Ernst), Beat Albrecht (Bestatter)

99 Min., Farbe, DCP, Dialekt/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Di.,
21.3.2023
18:15
in Anwesenheit von Manfred Liechti & Pedro Haldemann (Produzent). Moderation: Marcy Goldberg
So.,
26.3.2023
16:00