Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück

Filmpodium für Kinder: The Piano Forest

Zwei Jungs aus verschiedenen Welten werden durch ihre Leidenschaft für die Musik zu Freunden fürs Leben.
Spieldaten: Sa, 15.1., 15:00 // Sa, 5.2., 15:00 // jeweils mit anschl. Film-Workshop für Kinder
Der Junge Shuhei zieht vorübergehend von Tokio in eine Kleinstadt. Dort nutzt er jede freie Minute zum Klavierüben, um wie sein Vater ein grosser Pianist zu werden. In der neuen Schule haben die Mitschüler nicht viel für den Klavier spielenden Jungen aus reichem Haus übrig – er wird schikaniert und soll zur Mutprobe in der Nacht mitten im Wald auf einem geheimnisvollen Flügel spielen. Der Einzige, der diesem Instrument aber Töne entlocken kann, ist Kai, ein Wildfang mit Strubbelkopf aus einfachen Verhältnissen, mit dem sich Shuhei bald anfreundet. Kai ist ein aussergewöhnlich begabtes Naturtalent und hat noch nie eine Klavierstunde besucht. Beide wollen sie an einem Klavierwettbewerb teilnehmen und stellen damit ihre Freundschaft auf die Probe.

Zutritt ab 6 Jahren, empfohlen ab 8 (Begleitung durch Erwachsene generell empfohlen).

Kinderfilm-Workshop
Im Anschluss an die beiden Vorstellungen bietet die Filmwissenschaftlerin Julia Breddermann einen Film-Workshop an (ca. 30 Min., gratis, keine Voranmeldung nötig). Die Kinder erleben eine Entdeckungsreise durch die Welt der Filmsprache und werden an einzelne Szenen und Themen des Films herangeführt.
Tanja Hanhart