Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Zambezia
Wayne Thornley (Südafrika 2012)

«Der junge Falke Kai liebt das Risiko und waghalsige Flugmanöver. Nur zu gerne stürzt er sich aus luftigen Höhen hinab, um sich erst knapp vor dem Boden abzufangen. Wenn da nur nicht sein übervorsichtiger Vater wäre. Und überhaupt ist das Leben in der Wüste Afrikas ganz schön öde. Doch dann erfährt er von der sagenumwobenen Stadt Zambezia. (...)
Vielleicht kennst du ja schon den Film Die Legende der Wächter. Mit Zambezia kommt hier ein weiterer Animationsfilm, der dich in das luftige Reich der Vögel entführt. Dabei ist die Geschichte von Kai weniger düster und bedrohlich, sondern lustig und unterhaltsam. Wirklich toll sind die Kamerafahrten, wenn die Vögel zu ihren kühnen Flugmanövern ansetzen.» (kinderfilmwelt.de)

Altersfreigabe:
Zutritt ab 6 J, empfohlen ab 8 J (Begleitung durch Erwachsene generell empfohlen).

Kinderfilm-Workshop
Im Anschluss an die Vorstellungen vom Zambezia bietet die Filmwissenschaftlerin Julia Breddermann einen Film-Workshop an (ca. 30 Min., gratis, keine Voranmeldung nötig). Die Kinder erleben eine Entdeckungsreise durch die Welt der Filmsprache und werden an einzelne Szenen und Themen des Films herangeführt.

Mehr >

Drehbuch: Raffaella Delle Donne, Anthony Silverston, Wayne Thornley, Andrew Cook
Musik: Bruce Retief
Schnitt: Paul Speirs, Michel Smit

Mit: Yoshij Grimm (Wanderfalke Kai), Dieter Tappert aka Paul Panzer (Grüntaube Mushana), Engelbert von Nordhausen (Wanderfalke Tendai, Kais Vater), Marie Christin Morgenstern (Gleitaar Zoe), Kaya Yanar (Nachtschwalbe Ezee), Regina Lemnitz (Sattelstorch Gogo), Michael Pan (Marabu Morton), Lutz Mackensy (Marabu Cecil), Tilo Schmitz (Waran Budzo), Luisa Wietzorek (Webervogel Tini), Thomas Nero Wolff (Bartgeier Ajax), Klaus Sonnenschein (Weisskopfseeadler Sekhuru, Anführer von Zambezia)

83 Min., Farbe, DCP, D, ab 6/8

Spieldaten
Sa.,
26.6.2021
15:00
anschl. Film-Workshop für Kinder mit Julia Breddermann (ca. 30 Min.)


Vergangene Vorstellungen:
Sa.,
5.6.2021
15:00
anschl. Film-Workshop für Kinder mit Julia Breddermann (ca. 30 Min.)