Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer

Filmpodium für Kinder: Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft

Für den kleinen Kun ist die Welt in Ordnung. Doch als seine Schwester Mirai geboren wird, ist sie der neue Mittelpunkt der Familie. In Kun wächst die Eifersucht.
Spieldaten: Sa, 3.9., 15:00 // Sa, 17.9., 15:00
Als Kun eines Tages im Garten spielt, wird er in eine fantastische Welt katapultiert. Dort verschmelzen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Er begegnet seinen Eltern, seinen Grosseltern und der kleinen Schwester Mirai in verschiedenen Lebensaltern. Durch diese Abenteuer gelingt es ihm, seine neue Rolle als grosser Bruder zu finden. (pm)

Zutritt ab 6, empfohlen ab 8 Jahren (Begleitung durch Erwachsene generell empfohlen).

Kinderfilm-Workshop
Im Anschluss an die beiden Vorstellungen bieten wir unter der Leitung der Filmwissenschaftlerin Julia Breddermann einen Film-Workshop an (ca. 30 Min., gratis, keine Voranmeldung nötig). Die Kinder erleben eine Entdeckungsreise durch die Welt der Filmsprache und werden an einzelne Szenen und Themen des Films herangeführt.